
Am 12.November auf dem Weg zum Flughafen, drückt mir meine Mutter ein Zettel in die Hand mit der Losung für den Tag aus Jesaja..."aber du wirst in Freuden ausziehen und in Frieden geleitet werden".............
Gott hat sein Versprechen gehalten: Tag für Tag hat er mich in Namibia geleitet und auch wenn öfters am Abend gedacht habe .........Und was passiert Morgen? Wo werde ich hingehen ? Wo werde ich übernachten können? .........hat Daddy immer ne Lösung gehabt.
Mit Gott zu leben, zu reisen, in Afrika unterwegs zu sein, bedeutet nicht alles ist immer super toll und easy..........neeee ganz bestimmt nicht ...........mit Daddy in Afrika unterwegs zu sein bedeutet in mitten aller Abenteuer, im größten Sturm, in der totalen Einsamkeit, in der vollen Ungewissheit nicht den Blick von ihm zu wenden, auf seine Gnade und Liebe zu vertrauen und darauf , dass er nicht im Stich lässt und die Lösung weiß, selbst wenn ich sie noch nicht erkennen kann !!!!
Wenn ich zurückblicke kann ich Daddy nur Danken dafür wie er für mich gesorgt hat, wie er mich beschützt hat. Die letzten Wochen habe ich sooo viele Stories von Überfällen, Diebstählen und Gewalt gehört. Ein Mann saß im Flieger mit nem blauen Auge und einer angebrochenen Nase ......ihn hatten sie in Windhoek überfallen. Sämtliche Leute, die ich im Backpacker getroffen habe wurden ausgetrickst und bestohlen.................
auch wenn ich über die Jahre viel gelernt habe, wie man sich vor solchen Situationen beschützen kann, weiß ich 100%, dass Daddy jeden Tag seine Engel um mich gestellt und es nicht zugelassen hat, dass mich irgendjemand übers Ohr haut oder antastet.........................ich war so oft alleine unterwegs..........mit Taxis und Bussen und es gab nicht EINE komische Aktion von jemanden. Das ist ein Wunder für mich !!!
Die andere Sache ist,dass ich nicht ein Mal krank war ............nicht mal Magenprobleme...........wow ................so hab ich das in Afrika noch nicht erlebt .............!
Ich weiß , dass viele von euch für mich gebetet haben ....................Danke dafür, es hat geholfen :) !
- Ich hatte tolle Zeiten mit meinen namibischen Freunden .........ich konnte von ihnen lernen und sie von mir ............zu wissen, dass da auf einem anderen Kontinent Leute sind, die ich echt als meine Sistas und Brothas bezeichnen kann, ist so genial !!!
- Ich hab aber auch viel Zeit alleine verbracht .............noch mehr gelernt , dass wenn niemand da ist und ich mich mega einsam fühle , Gott da ist und diese Einsamkeit wegnimmt !
- Ich hab Wunder erlebt................für Leute gebetet, für Leute die krank waren und es jetzt nicht mehr sind oder es ihnen besser geht. Nichts ist besser als zu erleben, wie der Heilige Geist Menschen berührt und Heilung bringt.
- Wenn ich das Wort Zukunft höre, bin ich jetzt mehr relaxt und weiß, dass Gott mich Schritt für Schritt führt ...............es tun sich tolle Dinge für mich auf, von denen ich euch berichte, wenn es sicher ist .
All in all I can say :
.........I love Africa too much,I love Namibia +Malawi too much, I love the people too mu
ch, I love the sun too much, I love the food too much...............you will find me there again and again :)
baie dankie vir alles .............zikomo kwambiri ..................tabouks
